Gottesdienste im Live-Stream

Auf Grund der Corona- Krise können in Deutschland und somit auch im Erzbistum Bamberg momentan keine öffentlichen Gottesdienste stattfinden. Dafür bietet das Erzbistum Bamberg und natürlich auch viele andere Bistümer, Gemeinden und Gruppen aller Konfessionen und Religionen regelmäßige Live- Streams mit Gottesdienstübertragung an.

Erzbistum Bamberg

Ab Donnerstag, 19. März 2020, wird täglich um 8:00 Uhr aus der Nagelkapelle des Bamberger Doms eine Eucharistiefeier mit Erzbischof Dr. Ludwig Schick oder einem Mitglied des Domkapitels übertragen. Die Übertragung kann direkt auf der Facebook- Seite des Bamberger Doms angesehen werden!

katholisch.de

Eine Zusammenstellung aller live- Gottesdienste der deutschen Bistümer aber auch der Angebote von Vatican News liefert das Onlineportal katholisch.de

Hier findet man neben den Live Streams aber auch spannende Inhalte rund um die katholische Kirche sowie ein Web-TV Angebot.

Vatican News

In den Zeiten von Corona überträgt Vatican News bis auf weiteres täglich die Frühmesse von Papst Franzsikus aus der Casa Santa Marta mit Kommentar in deutscher Sprache, an den Sonntagen um 12 Uhr das Angelusgebet und am Mittwoch ab 10 Uhr die Generalaudienz.

SSB Hofer Land

Jeden Freitag um 5 Minuten nach 12 veröffentlich der Seelsorgebereich Hofer Land auf seinen social Media Kanälen einen Freitags- Impuls.

SSB Frankenwald

Der katholische Seelsorgebereich Frankenwald veröffentlicht täglich auf seiner Facebook Seite Gedanken zum Tag.

Rundfunk evangelisch

evangelisches Dekanat Hof

Jeden Sonntag ab 9:30 Uhr überträgt das evangelische Dekanat Hof eine Andacht aus der St. Michaeliskirche. Die Andachten findet man auf deren Youtube- Kanal.