Zum Inhalt springen

Uns schickt der Himmel :72 Stundenaktion 2024

72 Stunden 2024
Wir machen Franken ein Stück besser!
Datum:
18. Apr. 2024 - 21. Apr. 2024
Art bzw. Nummer:
Sozialaktion
Von:
Bund der deutschen kath. Jugend (BDKJ) und seine Verbände

Sozialaktion des BDKJ

72 Stunden 2024

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte geben dem Glauben „Hand und Fuß“.

Als teilnehmende Gruppe setzt man sich vor Ort im eigenen Sozialraum ein. Die Teilnehmenden werden dort für und mit anderen tätig, wo sie im Alltag unterwegs sind: seien es Nachbarschaftstreffen, Partnerschaften zu Asylunterkünften oder der Bau von Klettergerüsten. Die Aktionen können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein.

Die Sozialaktion des BDKJ dauert vom 18. bis zum 21. April 2024. Auch die Erzdiözese Bamberg ist dabei!

Alle Infos gibt es unter https://www.72stunden.de/bdkj/bamberg