VW T5l Bus

Dem EJA Hof, dem BDKJ Dekanatsverband und seinen Mitgliedsverbänden steht ein VW T5 Transporter für die Zwecke der Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Hof zur Verfügung. Dieser Bus konnte durch die mehr als großzügige Unterstützung durch das Bonifatiuswerk Paderborn und die Erzdiözese Bamberg angeschafft werden. Natürlich kann der gelbe Boni Bus auch von den Jugendgruppen der Pfarreien, Verbänden und Vereinen, den Pfarrgemeinden sowie öffentlich anerkannten Trägern der Jugendhilfe gemietet werden.

• VW T5 Langversion / 9 Sitzplätze (inkl. Fahrersitz)
  • Klimaanlage für alle Sitzplätze & Zusatzheizer
  • Radio CD MP3
  • Navigation und Telefonunterstützung
  • Anhängerkupplung
  • Rückfahrkamera

Miet- und Leihkonditionen

Der/die verantwortliche FahrerIn müssen seit mehr als sechs Monaten in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B (ausgenommen ist die Fahrerlaubnis B17) und mindestens 21 Jahre alt sein. Eine Kopie des Führerscheins der schriftlich anzuzeigenden verantwortlichen FahrerInnen ist bei Abschluss des Überlassungsvertrags vorzulegen. Eine kurze Einweisungsfahrt vor der Übergabe ist obligatorisch

Versicherung: Vollkasko mit 150 € SB/ Teilkasko mit 150 € SB

Der/ die MieterIn ist verpflichtet, eine Tagesversicherung zur Deckung von Rabattverlusten, die durch etwaige Schadensfälle entstehen können, abzuschließen. Der Abschluss ist der überlassenden Dienststelle des Jugendamts vorzulegen.

Beachten Sie dabei bitte stets die Fahrparkordnung der Erzdiözese Bamberg. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die Dekanatsstelle des erzbischöflichen Jugendamtes in Hof.

Die Überlassungsgebühr beträgt:

Für Einrichtungen der Erzdiözese Bamberg:

• 0,20 € je gefahrenem Kilometer
  • Inklusive 19 % Umsatzsteuer

Für kath. Kirchenstiftungen und die Caritas:

• 0,20 € je gefahrenem Kilometer
  • Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer

Für sonstige kirchliche Einrichtungen:

• 0,30 € je gefahrenem Kilometer bis Kilometer 500
  • 0,20 € je gefahrenem Kilometer ab Kilometer 501
  • Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer

Für anerkannte Träger der Jugendhilfe und Mitgliedsverbände des Bayerischen Jugendrings (BJR):