Play & Fun Van

Play&Fun Van

Dem EJA Hof, dem BDKJ Dekanatsverband und seinen Mitgliedsverbänden steht ein Play and Fun Van auf Basis eines VW Crafter LT für die Zwecke der Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Hof zur Verfügung. Natürlich kann das Mobil  auch von den Jugendgruppen der Pfarreien, Verbänden und Vereinen, den Pfarrgemeinden sowie Trägern der Jugendhilfe gemietet werden. Das Fahrzeug ist als "Spielmobil" umgerüstet und kann daher nur als solches in Kombination mit entsprechenden Modulen entliehen werde. Eine Anmietung zum Transport von Gütern oder anderweitig zweckfremd ist nicht möglich.

• VW Crafter LT/ 6 Sitzplätze (inkl. Fahrersitz)
  • Radio CD MP3, DVD inklusive Außenlautsprecheranlage
  • Navigation und Telefonunterstützung
  • Anhängerkupplung
  • Rückfahrkamera
  • Außenmarkise
  • Regalausbau im Laderaum
  • Autarke Stromversorgung oder Anschluss an Kraftstrom

Mögliche Module

• Spielgeräte/ Spielstraße (ab 3 Jahren)
  • Großspielgeräte
  • Bikes and Quads (ab 10 Jahren)
  • Niedrigseilgarten
  • Schwarzlichttheater
  • Konzert und Kleinkunst

Miet- und Leihkonditionen

Der/die verantwortlichen Fahrer müssen seit mehr als sechs Monaten in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B (ausgenommen ist die Fahrerlaubnis B17) und mindestens 25 Jahre alt sein. Eine Kopie des Führerscheins der schriftlich anzuzeigenden verantwortlichen Fahrer ist bei Abschluss des Überlassungsvertrags vorzulegen. Eine kurze Einweisungsfahrt und technische Einweisung vor der Übergabe ist obligatorisch

Versicherung: Vollkasko mit 150 € SB/ Teilkasko mit 150 € SB

Der Mieter ist verpflichtet, eine Tagesversicherung zur Deckung von Rabattverlusten, die durch etwaige Schadensfälle entstehen können, abzuschließen. Der Abschluss ist der überlassenden Dienststelle des Jugendamts vorzulegen.

Beachten Sie dabei bitte stets die Fahrparkordnung der Erzdiözese Bamberg. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die Dekanatsstelle des erzbischöflichen Jugendamtes in Hof.

Die Überlassungsgebühr beträgt

Für Einrichtungen der Erzdiözese Bamberg:

• 0,20 € je gefahrenem Kilometer
  • Inklusive 19 % Umsatzsteuer

Für kath. Kirchenstiftungen und die Caritas:

• 0,20 € je gefahrenem Kilometer
  • Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer

Für sonstige kirchliche Einrichtungen:

• 0,30 € je gefahrenem Kilometer bis Kilometer 500
  • 0,20 € je gefahrenem Kilometer ab Kilometer 501
  • Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer

Für anerkannte Träger der Jugendhilfe und Mitgliedsverbände des Bayerischen Jugendrings (BJR):

• 0,30 € je gefahrenem Kilometer bis Kilometer 500
  • 0,20 € je gefahrenem Kilometer ab Kilometer 501
  • Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer

Hinzu kommen in allen Fällen die jeweiligen Kosten für die zugebuchten Module!